Anläßlich des Besuchs einer Delegation der BP in Gernika (span. Guernica), welcher im Rahmen der Generalversammlung der Europäischen Freien Allianz (EFA) im Baskenland stattfand, erinnert die Bayernpartei an die nationalsozialistische Auslöschung des Ortes. Im spanischen Bürgerkrieg hatten Truppen unter dem Befehl Francos mit Unterstützung der deutschen Legion Condor den kleinen baskischen Ort, der ein Symbol der baskischen Eigenständigkeit war, dem Erdboden gleichgemacht.

Die große Zahl der Opfer und die dabei waltende sinnlose Brutalität sind für die Bayernpartei eine Verpflichtung, in ihrem Streben fortzufahren, Auseinandersetzungen friedlich zu lösen. Eine Chance hierfür sieht die BP in Ihrer Zusammenarbeit mit der EFA und den anderen dort vertretenen Regionalparteien.

Sind Sie auch unserer Meinung?
Dann engagieren Sie sich für Bayern und werden Sie Mitglied der BP!

Hier geht's zum Online-Mitgliedsantrag.